Es gibt etwas Neues beim Hard Rock Cafe und das sogar weltweit. Fußballlegende Lionel Messi hat gemeinsam mit Hard Rock einen Burger kreiert, der Burgerfans begeistern wird. Da ja Essen eigentlich immer geht und Burger sowieso, habe ich den Messi Burger mal probiert und dabei mit Kristina Lange, General Managerin des Hard Rock Cafes Berlin über die Kooperation mit der Fußballlegende sowie natürlich den Burger gesprochen.
Lars: Wie kam die Kooperation mit Lionel Messi zustande? Ist er ein großer Hard Rock Cafe Fan?
Kristina Lange: Die Kooperation mit Lionel Messi ist eine globale Partnerschaft, also keineswegs auf Berlin beschränkt. Als Superstar des Fußball wurde er anlässlich des 50. Jubiläums von Hard Rock Cafe (gegründet am 14.6. 1971 in London) im vergangenen Jahr als weltweiter Markenbotschafter ausgewählt. Hard Rock’s Merchandise-Produktlinie hat ihren Ursprung darin, dass man 1973 in London einen lokalen Fußballclub mit Tshirts als Trikot sponsorte, welche das Hard Rock Cafe Logo trugen. Die überschüssigen Tshirts wurden an Freunde & Supporter verschenkt; die Nachfrage blieb jedoch ungebrochen, so dass man sich entschloss, sie als Erinnerung/ Souvenir zu verkaufen. Aus diesem Grunde lag es nahe, einen- bzw. DEN Fußballstar und mehrfachen Weltfußballer Lional Messi für diese Kooperation zu gewinnen.
Was macht den Messi-Burger geschmacklich so besonders?
Der Messi Burger bietet ein Zusammenspiel verschiedenster starker Aromen: Paprika, und geräucherte Paprika, karamellisierte Zwiebeln, kräftiges Rindfleisch und frischer Salat/ Tomate treffen auf milden Provolone-Käse – gekrönt von gegrillter Chorizo-Wurst. Richtig komplett wird der Messi-Burger aber erst durch das frische Spiegelei obenauf – getreu dem Motto: #LetsgetMessi
Die Chorizo ist mir besonders aufgefallen. Was trägt sie zum Messi-Burger bei?
Eines der bekanntesten Produkte in der spanischen Küche ist wohl die Chorizo. In Anlehnung an Messi’s 21 Jahre im Dienste des FC Barcelona verkörpert dieser Geschmack ein Stück Heimat und durfte bei seiner Burgerkreation natürlich auf keinen Fall fehlen.
Sind Pommes ein Muss zum Burger oder kann er auch als Single bestehen?
Der Burger ist entweder komplett mit Pommes Frites und Spiegelei, oder aber nur als Burger (auch ohne Ei), entweder mit anderen Beilagen wie Onion Rings oder Beilagensalat, oder ganz ohne zu bestellen.
Wer jetzt also Appetit auf ein knusprig-getoasteten Brioche-Brötchen mit klassischen Rinderpatties, Provolone-Käse, Chorizo-Scheiben, karamellisierte rote Zwiebeln und einer spezielle Soße für ganz besondere Geschmackserlebnisse kommt noch bis Ende Mai 2022 auf den Geschmack kommen. Lasst es euch schmecken!
Kurfürstendamm 224, 10719 Berlin
Öffnungszeiten: MO – SO von 12 – 22 Uhr
Titelbild: © Hard Rock Cafe