Lars x DJane MARUSHA – Interview

Heute wird es musikalisch – naja zu mindestens thematisch! Denn Musikerin, Produzentin und DJane Marusha is in the house!

Typisch Hipster-Berlin habe ich mich mit meiner lieben Freundin Maru im stylischen Penthouse der Gorki Apartments, einer Mischung aus Boutique-Hotel und Luxus-Apartments, getroffen. In gemütlicher Loft-Atmosphäre lässt es sich doch viel besser quatschen.

Somewhere over the Rainbow: #TechnoSound

Wer kennt ihn nicht den Techno-Song „Somewhere over the Rainbow“ von 1994!? Mit der Techno-Coverversion des Judy Garland Songs aus dem Film „Der Zauberer von Oz“!? ebnete Marusha den Weg des Technos in die Musikcharts und gilt bis heute als DIE weibliche Musik-Ikone der internationalen Technoszene schlechthin. Noch heute ist sie als DJane national und international unterwegs und hat gerade ihr 8. Studio-Album „Rave Satellite“ veröffentlicht.

„Wenn ich etwas produziere dann ist es was sehr intimes und ich gebe meine musikalische Seele preis!“; Marusha 

Natürlich haben wir über das neue Album, dessen Drum & Bass / Breakbeat Sounds sowie u.a. über dem deutschsprachigen Song „Du“ mit Alexander Knappe und warum es unbedingt eine Marusha-Version geben musste gesprochen. Die Veränderungen der Musikbranche, Marusha’s damalige Radiosendung „Rave Satellite“, Berlin als Inspirationsort und die Leidenschaft für Mode durften natürlich auch nicht fehlen. Auf die Frage, ob es mal einen Marusha-Remix von einem Helene Fischer Songs geben wird, gab es auch eine Antwort! Dafür einfach das Interview anschauen! 😉

Und wie es unter Freunden eben so ist, plaudert man dann doch etwas länger! Ein tolles Gespräch mit einer einzigartigen Künstlerin und einem ganz besonderen Menschen. „Marusha I love you!“ 😉 Neugierig? Na dann los…

Alle Plattformen auf denen ihr „Rave Satellite“ hören, streamen und downloaden könnt findet ihr HIER!

Alle Infos zu Marusha

WWW.MARUSHA.DE

Instagram

Facebook

YouTube Channel

Übernachten in den Gorki Apartments?

Gorki Aparments Berlin

Weinbergsweg 25, 10119 Berlin

Tel: 030 48496480

http://www.gorkiapartments.com/de

© Titelbild: larsurban.net

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s