Föhnfrisuren, Petticoats, Röhrenjeans und Rock’n’Roll Musik – das klingt doch verdächtig nach den 50er Jahren, oder!? Und klar assoziiert man ganz schnell das Musical GREASE mit dieser Zeit. Zum 45-jährigen Bühnen und 40-jährigen Filmjubiläum gastiert das Musical noch bis zum 03.06. im Admiralspalast Berlin.
„You’re the One That I Want“: #FeelTheMusic
Das Musical GREASE von Jim Jacobs und Warren Casey über die Liebesgeschichte der schüchternen Sandy und dem coolen Mädchenschwarm Danny feierte bereits 1972 Premiere am Broadway. Weltweit wurde die Geschichte über Liebe, Freundschaft und Streit an der Highschool 1978 durch die Verfilmung mit Olivia Newton-John und John Travolta bekannt. Seitdem begeistern die Musik und das Musical Fans auf der ganzen Welt. Und sind wir mal ehrlich! Wer kennt sie nicht, die Musical-Songs „Summer Nights“, „Hopelessly Devoted to You“ und natürlich „You’re the One That I Want“!? Wollen wir da nicht alle mitsingen und uns ein bisschen wie auf der Highschool fühlen?!

Coole Dialoge und tolle Choreografien: #ÜberraschungsEffekte
Die aktuelle Musical-Version kommt mit den Original-Songs (echt super) und deutschen Dialogen daher und begeistert Jung und Alt. Angelehnt an die Original-Inszenierung überrascht die aktuelle Inszenierung zudem noch mit lustigen Highlights, wie „nackten Popos unter der Dusche“ und witzigen „männlichen Engeln“ mit Harfe; ohne dabei kitschig zu wirken. Die tollen Darsteller, wie Musical-Star Veronika Riedl (Sandy) und Ex-DSDS (RTL-Castingsshow „Deutschland such den Superstar“) -Teilnehmer Alexander Jahnke (Danny) aber auch die Nebenrollen überzeugen mit starker Tanzkunst und guten Stimmen.

Wir hatten einen sehr schönen Abend und haben natürlich mitgesungen: denn die GREASE-Songs sind zum Mitsingen, Tanzen und „Dahinschmelzen“ bestens geeignet. 😉 Wer also Lust auf dieses tolle Musical hat muss sich beeilen: Vorstellungen gibt es noch Samstag und Sonntag im Admiralspalast Berlin. #50sFeelingPur
*Werbung
© Titelbild + Bild 1: Lars Wars; © Bild 2: Lars Wars