19. Brandenburg Ball – Tanzen für den guten Zweck

Am vergangenen Samstag fand in Potsdam der 19. Brandenburg Ball mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment statt. Im Kongresshotel Potsdam am Templiner See feierten rund 600 Gäste eine rauschende Ballnacht. Ich durfte dabei sein: beim Feiern, Tanzen und etwas Gutes tun.

Über 21.000 EUR für einen guten Zweck

Entspannt ging es daher mit dem Mercedes-Shuttle von Berlin aus zum Kongresshotel Potsdam. Aber der Brandenburg Ball steht nicht nur für Spaß, sondern jährlich wird über die Tombola für ein Charity-Projekt Geld gesammelt und gespendet. Dieses Jahr stand das DRK-Kinderheim am Stern (Potsdam) im Mittelpunkt. Mit dem Spendengeld soll einiges an der Einrichtung, wie der Garten und Spielplatz erneuert werden soll. Designerin Jette Joop hat als Kinderbotschafterin des DRK und Ehrengast des 19. Brandenburg Ball für die Spendenaktion vor Ort geworden. So freut es mich sehr, dass dann zu später Stunde der Scheck über 21.170EUR von Jette Joop an den Vorstandsvorsitzenden DRK Kreisverband Potsdam/Zauch-Belzig Christian Schophaus übergeben wurde.

Tolle Tischnachbarn wie Schauspieler Hardy Krüger Jr. mit seiner Frau Alice, meine liebe Freundin Anastasia Zampounidis (Buch „Für immer zuckerfrei“) sowie SuperIllu Chefredakteur Stefan Kobus und Vertreter des Landes Brandenburg brachten spannende Gespräche. Kulinarisch bot das Kongresshotel Potsdam alles was das Herz; ok – in diesem Fall der Magen begehrt; von köstlichen Fischspeisen über Pastavariationen bis hin zu Live-Crepe-Cooking war alles dabei. Für musikalische Stimmung sorgte die Band Goldmeister, Misses Melaza und Night Support and Friends. Zuvor brachte das Profi-Tangopaar rund um Laura Fernandez und Daniel Orellana andalusischeres Feeling nach Potsdam. Für ein weiteres Highlight  sorgte die junge Pia (The Voice Kids Finalistin 2017) mit ihrer wunderbaren Stimme. Zudem habe ich u.a. Brandenburgs Ministerpräsent Dietmar Woidke, Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert, Schauspieler Dieter Hallervorden mit Frau Susanne Zander und Musiker Frank Zander getroffen.

Der Brandenburg Ball findet jährlich im Januar statt und wird vom Verein Pro Brandenburg veranstaltet. Hauptsponsor des Abends war die EMB, Energie Mark Brandenburg GmbH.

* unbezahlte Werbung durch Markennennung / ich danke der RIAG Media GmbH für die Einladung zum 19. Brandenburg Ball

© Titelbild: © Daniel Hinz

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s