80er Jahre Schlager-Sause im rbb*

Die 80er Jahre haben ja so einige Stars und tolle Songs hervorgebracht! International fallen einem da auf jeden Fall Madonna, Prince und Whitney Houston ein. Aber nicht nur international ist es ein Jahrzehnt guter Songs und toller Künstler. Auch in Deutschland erreichten Songs aus diesem Jahrzehnt u.a. aus der Neuen Deutschen Welle und Schlager wie „Joanna“ Kultstatus. Genau diese Musik huldigt der rbb am 07.12.2018 mit der Sendung „Schlager, Stars und 80er“ ab 20:15.

Die Party aus dem Berliner Kesselhaus wartet dabei mit Stars aus den 80er und aktuellen Schlagergrößen auf. Mit dabei sind u.a. Ireen Sheer, Ella Endlich („Gut gemacht“) und die Münchener Freiheit, natürlich mit ihrem Hit „Ohne Dich – Schlaf ich heut Nacht nicht ein“.  Ich durfte die Aufzeichnung begleiten und die super Party genießen. Für pures 80er Feeling sorgen u.a. Axel Fischer mit dem Klassiker „Amsterdam“, Ella Endlich mit ihrer Hommage an Cindy Lauper’s “Time after time” und Annemarie Eilfeld die ihrem Idol Nena huldigt. Mit dabei ist natürlich auch Neue Deutsche Welle Star Markus mit seinem Song „Ich will Spaß“. Den Hit “Dein ist mein ganzes Herz” singen Ben Zucker und Altmeister Heinz Rudolf Kunze erstmals gemeinsam. Präsentiert wird die anderthalb stündige Show von Moderation Franziska Maushake. Zudem könnt ihr euch auf Vincent Gross und Ben Zucker freuen. Zum Schluss der Sendung wird es dann doch noch internationaler, denn die 80er Kultband Milli Vanilli ist als Special Guest dabei und performt ihre bekannten Hits, wie „Girl you know its true“. In diesem Sinn: Back tot he 80ies!

Freut euch also auf tolle Künstler, coole Retro-Klamotten und 80er Jahre Sound.

rbb „Schlager, Stars und 80er“

Freitag, 07.12.2018  – 20:15 – 21:45

* unbezahlte Werbung durch Markennennung / ich danke dem rbb für die Einladung zur TV Aufzeichnung

© Titelbild: rbb 2018

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s