The Band Musical – Back to the 90ies und wieder zurück …*

Die 90er feiern in der Mode, Musik und Kultur ein großes Comeback und sind irgendwie das Bindeglied zwischen den Generationen. Meine 18-jährige Cousine kennt die Songs von Take That ebenso wie meine Mama mit 60 (wenn sie das jetzt liest wird sie sich aufregen, dass ich die Zahl genannt habe 😆). Im Theater des Westens wird mit der Musik von Take That diese generationsübergreifende Geschichte erzählt- kein klassisches Musical sondern eine Hommage an die Freundschaft und Jungend.

„Großartiges Musical! Tolle Geschichte!“ Anouschka Renzi, Schauspielerin

Um was geht es?

Freundschaft überdauert die Zeit, so erzählt es auch die Geschichte von Rachel die Anfang der 90er zusammen mit ihren 5 Freundinnen die größten Fans der Boygroup „The Band“ sind. Die Jugendfreundinnen können unterschiedlicher nicht sein: die Sportlerin (Claire), die Streberin (Zoe), die Optimistin (Debbie), die Wilde (Heather) und die Träumerin (Claire). Doch eines hält sie alle zusammen ihre Liebe zur Boyband und der Wunsch das ihre Freundschaft ewig hält. So verpassen die 5 keinen TV-Aufritt, wie in der legendären Musiksendung Top of the Pops und Konzert ihrer Band. Denn für jedes Gefühl der Mädchen hat „The Band“ einen Song parat. Vom wilden Partysong bis hin zum Schmuse-Liebeskummer-Schmachte-Song können sich die Mädchen mit allem identifizieren. So schwören sie sich nach einem Konzert mit Freundschaftsbändern sich nie aus den Augen zu verlieren. Doch der plötzliche Tod eines der Mädchen verändert alles!

„Man kann alle Songs mitsingen, auch wenn man behauptet kein Take That Fan zu sein. 😉 Das 90s Revival kann man nicht besser feiern: das Musical ist ein idealer Start für einen Tanz-Abend in der Berliner Club Szene!“ Anastasia Zampounidis, Moderatorin & Autorin („Für immer zuckerfrei“)

Kann man sich die Jugend zurückholen?

Mit einem Zeitsprung findet sich der Zuschauer im Jahr 2019 Rachel steht mitten im Leben, arbeitet, wartet seit Jahren auf den Heiratsantrag ihres Freundes und hat leider doch keinen Kontakt mehr zu ihren Jugendfreundinnen. Doch „The Band“ feiert mit einem Konzert in Prag ihr Comeback. Mit etwas Glück gewinnt Rachel bei einem Radio-Gewinnspiel 4 Tickets für das Konzert. Natürlich macht sie ihre Freundinnen ausfindig und so beginnt ein Abendteuer des Wiedersehens in Prag.

Das Aufeinandertreffen bringt viel Spaß mit sich, doch merken die vier schnell, dass man nicht einfach wieder 16 Jahre alt sein kann. So hat jede ihre eigenen Erfahrungen in den vergangenen Jahren gemacht. Und doch gibt es etwas was die vier verbindet: die Erinnerungen an die Jugend und der Wunsch sich nicht mehr aus den Augen zu verlieren. „The Band“ erzählt von der Jugend, Freundschaft und Problemen die man so im Leben hat und wird so zu einem tollen nahbaren und authentischen Musical.

„Ich bin begeisterter Fan, weil das Musical die Zeit meiner Jugend widerspiegelt und ich mich darin selber wiederfinde. Ein schönes buntes poppiges Event bei dem man definitiv Spaß hat!“ Leonard Freier, Influencer & Ex-Bachelor Kandidat 

Take That – das Bindeglied der Generationen

Wer kennt sie nicht?! Songs wie Relight My Fire”, “Never Forget”, “Back For Good” aber auch die neuen Take That Songs, wie “The Flood” und „Patience“ können wir doch alle mitsingen – egal ob wir Anfang 20 oder Mitte 50 sind, oder? Die Musik ist das Bindeglied der Freundschaft der Hauptakteure in „The Band“ und trägt auch die Zuschauer durch die Show. Die tolle Musik und wunderbaren Darsteller, wie u.a. Heike Kloß („Alles Atze“, RTL) und Prince Damien (DSDS-Gewinner, RTL) haben mich mehr als begeistert. Und so kenne auch ich jeden Song, singe mit und erinnere mich an meine Jugend – eine wirklich schöne Erfahrung! Also, wer Take That-Fan ist oder einen Abend voller schöner Erinnerungen verbinden möchte sollte definitiv „The Band“ das Musical besuchen.

„The Band“ läuft noch bis September im Theater des Westens in Berlin – Ticket gibt’s hier.

Zur Einstimmung hier eine Spotify-Playlist mit den Songs des Musicals 🔽

* unbezahlte Werbung durch Markennennung / Ich danke Stage Entertainment für die Einladung zu The Band – das Musical

© Titelbild: © STAGE ENTERTAINMENT 2019; Bild 1-4: © STAGE ENTERTAINMENT 2019; Bild 5: © larsurban.net

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s