15. Roncallli Weihnachtscircus* in Berlin – lasst euch begeistern! Noch bis zum 06. Januar 2019 in Berlin

Im Tempodrom, welches schon von außen weihnachtlich-festlich geschmückt ist und innen ebenso golden glänzt und funkelt fand kurz vor Weihnachten die 15. Premiere des Roncallli Weihnachtscircus statt. Ich durfte dabei sein und diese einmalige Inszenierung genießen. Die Show mit ihren einzigartigen Akrobaten, wunderbare Kostümen, talentierten Tänzerinnen und toller Live-Band gastiert noch bis zum 06. Januar im Berliner Tempodrom.

Spektakulär, bunt und witzig

Spektakulär, bunt und witzig – so präsentiert sich die aktuelle Weihnachtsshow des Circus Roncallli. Eine einmalige Show mit Astronauten-Akrobatik aus Ungarn und einem Roboter aus der Autoindustrie der zum Untermann einer Handstand-Akrobatiknummer wird und ein riesiger Turm aus Stühlen, auf dem ein einarmiger Handstand gezeigt wird sind nur einige Highlights dieser einzigartigen Show. Und selbst ich, als nicht unbedingt der größte Zirkus-Fan muss sagen, ich war mehr als begeistert. Mein absolutes Highlight ist jedoch der witzige Clown Chistirrin (Marco Antonio Vega) mit seiner spitzbogigen und leicht tollpatschigen Art. Er ist Akrobat, Tänzer und Musiker in Einem und war bereits nach 2 Minuten der Show der absolute Publikumsliebling. Ebenfalls erwähnenswert: ganz im Zeichen des Tierschutzes verzichtet Roncalli erstmalig auf den Einsatz von Tieren und Plastik, so gibt es Popcorn in Papiertüten und Trinkbecher aus ökologisch abbaubaren Material. Wie ich finde eine tolle Sache, die dem Zirkus nicht den Zauber nimmt, denn aus dem Stauen kommt man bei den zahlreichen Artistik-Nummern gar nicht mehr raus. Also nichts wie hin zum Roncalli Weihnachtscircus, denn auch nach Weihnachten kann man sich hier noch verzaubern und begeistern lassen.

Natürlich gab es bei der Premiere auch wieder viele Promis! Wen ich bei der Premiere alles getroffen habe: meine liebe Freundin Moderatorin und Autorin Anastasia Zampounidis („Für immer zuckerfrei“), die Schauspielerinnen Simone Thomalla, Denise Zich, Luise Baehr, Karoline Schach, Tina Ruland, Susan Sideropoulos, Jasmin Wagner (ehemals Blümchen) und Jenny Elvers, Multi-Talent Dieter Hallervorden, Schlager-Sänger Julian David, The BossHoss-Sänger Sascha Vollmer, die Schauspieler Ben Becker, Stephan Grossman, Felix von Jascheroff (GZSZ), Moderatorinnen Mo Asumang und Maren Giltzer.

Roncalli Weihnachtscircus Berlin noch bis 6. Januar im Tempodrom

Tickets ab 20,12 EUR unter www.eventim.de oder www.semmel.de, telefonisch unter 030 – 47 99 74 77 und an den Vorverkaufsstellen.

* unbezahlte Werbung durch Markennennung / ich danke dem Semmel Concerts & Circus Roncalli für die Einladung zur Premiere

© Titelbild: © Semmel Concerts/Circus Roncalli 2018; Bild 1-4: © Semmel Concerts/Circus Roncalli 2018; 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s